top of page

Der letzte Tanz in der NLA  

mara

26. März 2025

Mitte März informierte der Vorstand des Volleyballclubs Sursee Swiss Volley über den freiwilligen Abstieg von der Nationalliga A in die Nationalliga B. Das letzte Spiel der Saison wurde in der Sporthalle Schenkon ausgetragen und es durfte noch einmal gejubelt werden.  

Im letzten Spiel der NLA-Saison zu Hause gegen St. Gallen gelang dem Herren 1 mit einer beeindruckenden Leistung ein 3:2-Sieg - der erste Sieg überhaupt in der Saison 2024/25. Das Team von Trainer Martin Flückiger zeigte zum Abschluss der NLA-Saison eine starke Leistung. Die ersten beiden Sätze gingen mit 25:20 und 25:14 klar an das Heimteam. Das Spiel hätte auch 3:0 für Sursee ausgehen können, doch die Surseer hatten noch Lust auf Volleyball. Der dritte Satz ging in die Verlängerung. St. Gallen gewann diesen mit 30:28. St. Gallen gelang danach ein guter vierter Satz, den sie in der Moneytime für sich entscheiden konnten. Im entscheidenden fünften Satz bewiesen die Innerschweizer Nervenstärke und gewannen mit 18:16 Punkten.

Ein Sieg zum Abschluss der Saison, ein Sieg am Ende der NLA-Reise. Dazu brauchte es das ganze Team. Alle konnten noch einmal spektakuläres Volleyball zeigen. Danke an alle Fans und allen Sponsoren und bis im Herbst

bottom of page