
Nicolas
9. März 2025
Das Juniorinnen 1 Team des VBC Sursee blickt auf eine erfolgreiche Saison in der U23 Juniorinnen-Meisterschaft zurück. Mit einem durchschnittlichen Alter von 17 Jahren konnte sich das Team am Ende der Saison auf dem respektablen 4. Rang platzieren. Das Ziel zu Beginn der Saison, sich im vorderen Mittelfeld zu positionieren, wurde somit erreicht.
Ein besonders positives Highlight der Saison war die Integration junger Spielerinnen im Team. Diese erhielten nicht nur wertvolle Erfahrungen, sondern auch ausreichend Spielzeit, um sich weiterzuentwickeln. Ausserdem nennenswert war die Teilnahme des Teams an der Qualifikation zur U20-Schweizermeisterschaft. Zwar schaffte es das Team nicht, sich für das Finale zu qualifizieren, doch die Spielerinnen konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und ihre Teamdynamik weiter stärken.
Jährliches Tenerolager in der Pipeline
Im letzten Spiel der Saison gegen Volley Entlebuch 1 diese Woche am Montag konnte das Gelernte umgesetzt, sowie das beste Spiel der Saison abgerufen werden. Auch wenn das Spiel mit 3:2 verloren ging, nehmen die Surseerinnen das Positive aus diesem Spiel mit. Die Meisterschaft ist nun zwar beendet, doch die Vorbereitung auf die kommende Saison geht weiter. Ein weiteres Highlight steht bereits auf dem Plan: das Oster-Trainingscamp im Tessin. Rund 50 Jugendliche aus dem VBC Sursee werden sich in Tenero zu einem intensiven Sporttrainingslager (Beach- und Indoorvolleyball) treffen, um ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern und sich auf die nächsten Herausforderungen vorzubereiten.